SAMSTAG, 01.06.24

Magic Alex

16:15 – 17:00 Uhr

Die Familienzaubershow von Zauberkünstler „Magic Alex“ bietet beste Unterhaltung mit viel Witz, Charme und sensationeller Zauberkunst.Innerhalb der Vorführung stehen die kleinen Gäste vollkommen im Mittelpunkt und zaubern live mit. Permanente Beteiligung der Kinder, Magic Alex‘ sympathische und einfühlende Art sowie speziell ausgesuchte Kunststücke garantieren unvergessliche Momente. Seit über 25 Jahren begeistert er kleine und große Zuschauer in ganz Deutschland. Auch im TV konnte man seine verblüffenden Illusionen bereits miterleben.

 Er ist Preisträger der Darmstädter Zauberschlacht 2024. Alexander Hubertus Gieß wie er im richtigen Leben heißt, ist ausgebildeter Erzieher und lebt gemeinsam mit seiner Frau und den beiden Töchtern in Pfungstadt.


Das Hoffmann Projekt

17:45 – 18:45 Uhr

Hey Leute, die „AusZeit“ ist vorbei und DAS HOFFMANN-PROJEKT IST WIEDER DA! Mann, die letzten drei Jahre waren hart und wir mussten ein paar Federn lassen. Doch da das „Vogel-Motiv“ für uns schon immer eine ganz besondere Bedeutung hatte, dachten wir uns es wie der alte Phoenix zu machen und einfach mal aus der Asche wieder aufzusteigen. Jetzt freuen wir uns total darauf, für euch erneut ein paar spannende Rock-Songs zu trällern und die eine oder andere Ballade zu zwitschern. Mit neuer Besetzung und kaum Flugangst kommen wir zu euch und rocken die Bühnen im freien Fall. Aktuell besteht das Hoffmann-Projekt aus: Maria (Keyboard, Vox), Aaron (Vox), Dirk (Harp, Vox), Basti (Percussion), Sascha (Drums), Ingo (Gitarre, Vox), Josef (Bass). Und Apropos „AusZeit“ – so heißt auch die neue CD des Hoffmann-Projektes und die könnt ihr gerne in unserem Herkunfts-Nest bei der bhb erwerben kostet nicht viel, lohnt sich!

 

Tim Blesing / Bluefire

19:30 – 20:15 Uhr

Tim Blesing spielt Gitarre, Klavier und singt auf diversen Bühnen seit mehreren Jahren deutsche und englische Cover-Songs.Dabei unterhält er sein Publikum gerne mit seiner lockeren Art. Als Straßenmusiker erfreut Tim die Menschen in der näheren Umgebung.

Bluefire ist die Schulband des Goethe-Gymnasiums Bensheim, aktuell bestehend aus Nia und Mia (Gesang), Jannis (Gitarre), Samuel (Klavier) und Tim (Gitarre / Gesang). Die talentierten Kids im Alter von 12-14 Jahren machen bereits seit einigen Jahren Musik zusammen und wagen sich nun auf die Bühne außerhalb der Schule. Ihre Musik umfasst englische Coversongs verschiedener Genre wie Rock, Pop und Rap – sowohl aktueller Songs als auch Hits der vergangenen Jahrzehnte. Elias unterstützt sie als Gast-Schlagzeuger.


 

Sam’s Living Room

21:00 Uhr – 23:00 Uhr

Freundschaft, Leidenschaft und Spaß bei der Musik stehen bei Sam‘s Living Room im Vordergrund! Das Repertoire reicht von Woodstock bis heute, von der Ballade bis Rock, Pop, Reggae und Funk. Der Sound wird geprägt von mehrstimmigem Gesang, grooviger Percussion, Gitarre, Akkordeon und Navajo Flöte.