SAMSTAG, 27.05.23

Clownshow OH LARRY Show 1

11:00 – 11:30 Uhr

Bei Larry´s bunter Clownshow bleibt kein Auge trocken.

Mit einer wilden Mischung aus klassischem Slapstick, haarsträubenden Zaubertricks, frechem Wortwitz und vielen Mitmachelementen begeistert das Programm jedes Publikum. Mal ganz leise und poetisch … und mal laut, schräg und schrill … Larry zieht Kinder und Erwachsene gleichermaßen in seinen Bann und sorgt für eine höchst vergnügliche Zeit.

Die hauptsächliche Zielgruppe sind Kinder aller Altersstufen. Aber auch Erwachsene kommen aus dem Lachen nicht mehr heraus … Die Clownshow ist ein tolles Familienprogramm.


Franzi Trillig

12:00 – 12:45 Uhr

Die 12-jährige Franziska entdeckte schon sehr früh ihre Leidenschaft für die Musik. Bereits mit 7 Jahren präsentierte sie auf der Maiberg „Open-Stage“ Bühne den frisch gelernten Flohwalzer auf ihrem Keyboard vor Publikum. Mit 10 Jahren durfte sie ihren ersten eigenen Song mit der E-Gitarre vor einem Live-Band-Konzert spielen und liebt es seitdem auf der Bühne zu stehen.

In ihrer Freizeit komponiert Franzi eigene Songs und hat auch Spaß daran, Geschichten und Bücher für Kinder zu schreiben. Mit Gesang und metallischen Klängen am Bass und E-Gitarre macht sie inzwischen Musik zusammen mit anderen jungen Rockmusikern in zwei Rockbands. Auch in ihrer Schul-Big-Band spielt sie E-Gitarre. Mit musikalischer Unterhaltung auf ihrer Akustikgitarre engagiert sie sich mit kleinen Konzerten auf Feiern für Senioren und für Menschen mit Beeinträchtigung und erfreut damit ihre Herzen.
Auf dem diesjährigen Festival spielt Franzi auf ihrer Akustikgitarre bekannte Songs, wie „SNAP“ von Rosa Linn, „Shivers“ von Ed Sheeran, „I want it all“ von Queen oder „Jolene“ von Dolly Parton und freut sich wieder auf viele kleine und große Zuschauer!


 

Clownshow OH LARRY Show 2

13:30 – 14:00 Uhr

Bei Larry´s bunter Clownshow bleibt kein Auge trocken.

Mit einer wilden Mischung aus klassischem Slapstick, haarsträubenden Zaubertricks, frechem Wortwitz und vielen Mitmachelementen begeistert das Programm jedes Publikum. Mal ganz leise und poetisch … und mal laut, schräg und schrill … Larry zieht Kinder und Erwachsene gleichermaßen in seinen Bann und sorgt für eine höchst vergnügliche Zeit.

Die hauptsächliche Zielgruppe sind Kinder aller Altersstufen. Aber auch Erwachsene kommen aus dem Lachen nicht mehr heraus … Die Clownshow ist ein tolles Familienprogramm.


 

Tim Blesing

14:15 Uhr – 15:15 Uhr

Der 13-jährige Tim liebt Musik, vor allem selbst Musik zu machen und damit Menschen zu unterhalten. Er spielt Gitarre, Klavier und singt deutsche und englische Cover-Songs. Den ein oder anderen eigenen Song hat er schon geschrieben, und auch am Schlagzeug lässt er die Sticks „tanzen“. Hierbei steht immer die Kreativität im Vordergrund und der Spaß daran, seinen eigenen Stil in den Songs auszudrücken. Sein gutes Rhythmusgefühl überträgt er auf alle Instrumente und hatte schon diverse Auftritte – alleine oder auch zusammen mit anderen Musikern. Als Straßenmusiker erfreut Tim die Menschen in der näheren Umgebung. Wer einen kleinen Vorgeschmack möchte, kann sich auf seinem YouTube Kanal „Tim4You“ vorab ein Bild machen.


 

Oh Larry´s Zirkusshow

14:30 Uhr – 18:00 Uhr

 

Au Weia … Clown Larry steht in der Manege … nur seine kompletten Artistenkollegen sind offenbar im Stau stecken geblieben. Was nun? Kein Problem, denn die Kinder im Publikum brennen darauf in die Rollen der Akrobaten, Seiltänzer, Jongleure, Zauberer und Fakire zu schlüpfen. Schon bald ist in Larry´s Zirkus der Bär los !

Das vergnügliche Mitmach-Zirkus-Programm begeistert Kinder wie Erwachsene. Die Kunststücke und Darbietungen sind so konzipiert, dass die kleinen Artisten immer als Helden mit viel Applaus aus der Manege gehen können.



 

Hoffmann Projekt

16:00 Uhr – 17:00 uhr

Hey Leute, die „AusZeit“ ist vorbei und DAS HOFFMANN-PROJEKT IST WIEDER DA! Mann, die letzten drei Jahre waren hart und wir mussten ein paar Federn lassen. Doch da das „Vogel-Motiv“ für uns schon immer eine ganz besondere Bedeutung hatte, dachten wir uns es wie der alte Phoenix zu machen und einfach mal aus der Asche wieder aufzusteigen. Jetzt freuen wir uns total darauf, für euch erneut ein paar spannende Rock-Songs zu trällern und die eine oder andere Ballade zu zwitschern. Mit neuer Besetzung und kaum Flugangst kommen wir zu euch und rocken die Bühnen im freien Fall. Aktuell besteht das Hoffmann-Projekt aus: Maria (Keyboard, Vox), Aaron (Vox), Dirk (Harp, Vox), Basti (Percussion), Sascha (Drums), Ingo (Gitarre, Vox), Josef (Bass). Und Apropos „AusZeit“ – so heißt auch die neue CD des Hoffmann-Projektes und die könnt ihr gerne in unserem Herkunfts-Nest bei der bhb erwerben kostet nicht viel, lohnt sich!


 

Yves Moriarty

17:30 Uhr – 18:30 Uhr

Yves Moriarty ist ein Singer-Songwriter aus Heidelberg, der mehr als 200 Songs im Genre Pop, Rock und Indie geschrieben hat. Energiegeladen und zugleich gefühlvoll entwickelt sich sein musikalisches Repertoire zu einer intensiv spannenden Fusion aus 70er, 80er und 2000er gepaart mit New-Retro-Feeling. Mit seinem ansteckend optimistischen Sound nimmt er sein Publikum mit auf eine große Reise. Neben positiver Aufbruchsstimmung stimmt er auch nachdenkliche Töne an und taucht tief in die Seelenwelt seiner Zuhörer ein.


 

Dana Maria

19:15 Uhr – 20:30 Uhr

Mit ihrem authentischen Texas-Slang in der Stimme und der Gitarre in der Hand verfolgt Dana Maria eine klare Vision: Eine zeitgemäße und eigene Version von Country. Ihre klare Stimme und die erfrischenden Western-Vibes der Songs geben ihren Zuhörern dabei einen Einblick in die Welt ihrer Country Music. Danas Texte inspirieren dazu tiefer zu blicken und das Positive in den Dingen zu erkennen. Es geht bei ihr um Träume – sie zu entwickeln, zu verfolgen, zu erreichen und manchmal zu scheitern, sowie alle Facetten dazwischen. Die musikalische Umsetzung erfolgt dabei moderner als im Traditional-Country, wobei die Einflüsse von Rock- und Popmusik klar erkennbar sind. Die junge Singer-Songwriterin lebt in Frankfurt, hat ihre musikalischen Wurzeln aber in Austin, Texas. Familiäre Verbindungen führen sie immer wieder in die texanische Hauptstadt, wo sie schon seit vielen Jahren in die bunte, florierende Musikszene eintaucht.


 

Rolf Stahlhofen Duo

21:30 Uhr – Ende

Er bewegt viel mit Musik und Menschlichkeit: Rolf Stahlhofen ist wahrscheinlich einer der Musiker, der wirklich alle Jobs hinter und auf der Bühne gemacht hat. Von Roadie bis Headliner. Auch jenseits des Musikgeschäfts hat sich das Stimmwunder immer eingesetzt. Für Menschen, die Hilfe brauchen. Denn Leben heißt für ihn Miterleben – und wer etwas ändern will, packt am besten an.

„Volle Kraft voraus“, mit großer Inbrunst verewigt sich Rolf Stahlhofen mit dem Song auf dem Platinprämierten Album ZION der Söhne Mannheims . Es bleibt nicht der einzige. Die Seele aus dem Leib singen, ja das kann er. Stahlhofen, das Soulkraftwerk. Er knüpft sich zeitlebens an den Schwur, sofort mit der Musik aufzuhören, wenn er sich nicht mehr mit voller Leidenschaft einbringt. Jeder Auftritt bleibt bis heute eine Herzensangelegenheit.

Musik und Texte, die im Herzen bleibe, das zeichnet seine Solo-Alben aus. 2004 klinkt er sich bei den Söhnen Mannheims aus und veröffentlicht sein Debüt „Zeit was zu ändern“, im Jahr 2009 folgt „Besser Jetzt als Nie“. Er wirkt bei „Tabaluga von Peter Maffay mit, steht auf der Bühne mit Udo Lindenberg bei „Rock gegen Rechts“ und ist vor allem immer wieder als „Rolf Stahlhofen & Friends“ mit seiner Band auf Tour. Ob mit seinen diversen Bands auf ausverkauften Tourneen durch die grössten Arenen in Deutschland Schweiz und Österreich oder nur vom Piano begleitet.
Rolf Stahlhofen ist ein Musik-Gigant mit großem Herz, das zeigt sich auch in seinen Projekten für andere Menschen. Er gründet die Stiftung Water is Right und versorgt Millionen Menschen mit sauberes Trinkwasser in aller Welt oder engagiert sich als UN-Botschafter für menschenwürdige Siedlungen.

Wie hat er nur all die Jahre verbracht – in hunderten Clubs, auf tausenden Konzerten in aller Welt, immer sein ganzes Herzblut in die Waagschale werfend? Rolf Stahlhofen antwortet knapp, aber herzlich: „Mit einem Lächeln.“